Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Notfälle

Lebensgefährliche Aktion: Achtjähriger radelt über Autobahn

Angeblich wegen einer Wette um zehn Euro und ein Überraschungs-Ei ist ein Achtjähriger in Unterfranken nahe der Grenze zu Hessen über die Autobahn 3 geradelt - und das auch noch entgegen der Fahrtrichtung.
Ein Achtjähriger fährt mit dem Fahrrad auf der Autobahn.

Ein Achtjähriger fährt mit dem Fahrrad auf der Autobahn.

© Sebastian Gollnow/Archiv

Hösbach. Dank einer schnellen Vollsperrung der Fahrbahn Richtung Würzburg passierte ihm jedoch nichts. Die Polizei konnte das Kind nach gut fünf Minuten und einem Kilometer Strecke stoppen, wie die Beamten am Freitag mitteilten.

Der Junge sei nach der Übergabe an die Eltern dem Vernehmen nach "mit drastischen innerfamiliären Disziplinarmaßnahmen" bestraft worden. "So wurden beispielsweise das Fahrrad konfisziert und die Ferien für beendet erklärt", berichteten die Polizisten.

Den Beamten erzählte der Junge, er sei am Donnerstag mit einem Freund auf dem Radweg entlang einer überdachten Lärmschutzkonstruktion bei Hösbach (Landkreis Aschaffenburg) geradelt. Dabei hätte der Spezi mit ihm gewettet, ob er sich traue, die Abkürzung über die Autobahn zu nehmen. Der andere Junge fuhr angeblich auf dem Radweg weiter und verschwand. Der Achtjährige habe keine plausible beziehungsweise widersprüchliche Angaben dazu gemacht. "Dennoch wird versucht, ihn zu ermitteln, um durch Aufklärung der Eltern derartige Wetten künftig zu verhüten", so die Polizei.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Notfälle – Lebensgefährliche Aktion: Achtjähriger radelt über Autobahn – op-marburg.de