Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Medien

Leadacademy würdigt Wirken von Frank Schirrmacher mit Ausstellung

Die Leadacademy würdigt das Wirken des gestorbenen "FAZ"-Mitherausgebers Frank Schirrmacher mit einer Sonderausstellung. Der Publizist der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" war am 12. Juni im Alter von 54 Jahren überraschend den Folgen eines Herzinfarkts erlegen.
Schirrmacher war im Juni überraschend verstorben.

Schirrmacher war im Juni überraschend verstorben.

© R. Vennenbernd/Archiv

Hamburg. Die diesjährige LeadAwards-Ausstellung werde das Werk Schirrmachers umfassend und angemessen ehren, teilte die Leadacademy am Mittwoch in Hamburg mit. In der Ausstellung, die an diesem Freitag (19.00 Uhr) in den Hamburger Deichtorhallen eröffnet wird, sollen auf einer Wandinstallation 82 "FAZ"-Seiten gezeigt werden, die von Schirrmacher verfasst oder verantwortet wurden.

"Frank Schirrmacher hat mit seinem publizistischen Schaffen die geistigen Debatten in Deutschland wie kein Zweiter bestimmt", teilte die Jury der LeadAwards mit. Mit diesen Auszeichnungen werden unter anderem die besten Werbeplakate, Magazincover und Internetauftritte eines Jahres prämiert. Schirrmacher habe als Blattmacher mit großem verlegerischen Gespür und Mut die Presselandschaft geprägt. Seiner Beharrlichkeit und Weitsicht sei die Gründung der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" zu verdanken - eine der wenigen großen Innovationen und Erfolgsgeschichten der deutschen Presse in den vergangenen 20 Jahren, ergänzten die Juroren.

Die LeadAwards-Ausstellung "VisualLeader 2014" dauert bis zum 5. Oktober 2014. Die Nominierten für die Preisverleihung im September sind allesamt in der Ausstellung zu sehen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Medien – Leadacademy würdigt Wirken von Frank Schirrmacher mit Ausstellung – op-marburg.de