Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Unfälle

Lange Bergungsarbeiten nach Unfall von Schwertransporter auf A3

Ein Schwertransporter ist in der Nacht zum Dienstag bei Bad Camberg von der Autobahn 3 abgekommen und die Böschung hinabgestürzt. Dabei löste sich die Ladung und rutschte bis an die ICE-Strecke Frankfurt-Köln, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei mitteilte.
Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Fahrer blieb unverletzt.

© Fredrik von Erichsen

Bad Camberg/Wiesbaden. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug sollte in der Nacht zum Mittwoch geborgen werden. Dafür werde die Böschung abgeholzt und der Transporter gesichert und mit Ketten versehen, sagte ein Polizeisprecher.

Gegen 21.00 Uhr sollte die Bergung beginnen. Dann werden nach Polizeiangaben die beiden rechten der drei Fahrstreifen in Richtung Köln gesperrt. Bis zum Abend sei der Verkehr aber nicht beeinträchtigt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich die ganze Nacht an. Auch die ICE-Strecke Frankfurt-Köln nahe der Unfallstelle werde währenddessen nicht befahren, sagte ein Polizeisprecher. Beim Unfall hatte sich die Ladung des Lasters, ein sogenannter Steinbrecher, gelöst. Dieses Förderband zur Zerkleinerung von Gesteinsbrocken war bis an die Bahnstrecke gerutscht.

Der reine Sachschaden ohne Bergungskosten liegt wegen der teuren Ladung nach Polizeiangaben bei etwa 1,2 Millionen Euro. Zur Unfallursache sagte der Sprecher: "Wir gehen von Unachtsamkeit aus." Trunkenheit oder Übermüdung des Fahrers seien auszuschließen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Unfälle – Lange Bergungsarbeiten nach Unfall von Schwertransporter auf A3 – op-marburg.de