Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Auszeichnungen

Landwirt des Jahres kommt aus der Nähe von Darmstadt

Ein Hesse ist Landwirt des Jahres: Der 42-jährige Michael Dörr aus Roßdorf bei Darmstadt ist vom Fachmagazin "dlz agrarmagazin" geehrt worden. Dörr sei unternehmerisch wie betriebswirtschaftlich fit und Landwirt aus Leidenschaft, begründete die Jury des Ceres Award ihre Entscheidung.

Berlin/Roßdorf. Der Preis ist unter anderem verbunden mit 10 000 Euro für ein Projekt, das das Ansehen der Landwirtschaft fördern soll. Dörr hat rund 320 Kühe in seinem Betrieb, dem Karlshof.

"Die Milchviehhaltung hat der Gewinner bis ins Detail im Griff", lautete das Urteil der Fachjury. Außerdem kümmere sich der 42-Jährige um Schulklassen und andere Besuchergruppen. Der Preis wurde Dörr auf einer Gala am Dienstagabend in Berlin überreicht, wie der Deutsche Landwirtschaftsverlag am Mittwoch berichtete.

Hessens Landwirtschaftsministerin Priska Hinz (Grüne) lobte Dörr als "rundum engagierten Landwirt". Für seine tierfreundlichen Milchvieh- und Rinderställe habe ihn die Landesregierung bereits mit dem Preis für Tierwohl in der Landwirtschaft ausgezeichnet. "Dass er in diesen schwierigen Zeiten seinen Hof auf diese Weise weiterentwickelt, ist schlichtweg beeindruckend", betonte Hinz.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Auszeichnungen – Landwirt des Jahres kommt aus der Nähe von Darmstadt – op-marburg.de