Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Medien

Kurt-Magnus-Preis an vier Radio-Journalistinnen

Vier Radio-Journalistinnen sind mit dem Kurt-Magnus-Preis der ARD ausgezeichnet worden. Erstmals in der 54-jährigen Geschichte des Preises seien alle Preisträger Frauen, teilte der Hessische Rundfunk (hr) am Donnerstag mit.

Frankfurt/Main. Nilofar Elhami vom Deutschlandradio erhielt den ersten Preis, dotiert mit 9000 Euro. Die 33-Jährige stammt aus dem Iran und ist schwedische Staatsbürgerin. "Nilofar Elhami gelingen völlig neue Zugänge zu ihren Themen, indem sie den Schilderungen und Reflexionen ihrer Gesprächspartner Raum gibt und so einen alternativen Zugang kreiert: die indirekte Reportage", begründete die Jury ihre Wahl.

Der zweite Preis (7000 Euro) ging an Alena Isabelle Jabarine vom Norddeutschen Rundfunk (NDR). Den vierten Preis (jeweils 4000 Euro) teilen sich Lisa Weiß vom Bayerischen Rundfunk (BR) und Vera Wolfskämpf vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Alle Kandidaten hätten sich mit den Themen Flucht, Migration und Integration beschäftigt.

Mit dem Kurt-Magnus-Preis, der an den 1962 gestobenen früheren Rundfunkrats- und Verwaltungsratsvorsitzenden des hr erinnert, werden junge Journalistinnen und Journalisten der ARD-Rundfunkanstalten ausgezeichnet.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Medien – Kurt-Magnus-Preis an vier Radio-Journalistinnen – op-marburg.de