Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Freizeit

Konflikte in Skater-Anlage nahe EZB wegen Kindern

Auf der Skater-Anlage neben der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen Skatern und Eltern. Die für fortgeschrittene Skater konzipierte und in der Region einzigartige Anlage wird zunehmend auch von Kindern genutzt.
Ein Skater auf der Skater-Anlage neben der EZB in Frankfurt am Main.

Ein Skater auf der Skater-Anlage neben der EZB in Frankfurt am Main.

© Boris Roessler

Frankfurt/Main. Dabei ist sie für Roller und Laufräder sowie für unter Achtjährige nicht zugelassen.

"An Wochenenden ist es ganz schlimm, da kommen viele Skatboarder und BMX-Fahrer schon gar nicht mehr, weil es zu gefährlich ist mit den kleinen Kindern auf der Bahn", sagt Michael aus Mühlheim am Main. Während der Woche lasse sich mit vielen Eltern noch reden. Manche seien sogar dankbar, wenn sie auf die Gefahr für ihren Nachwuchs hingewiesen würden, denn Skater und BMX-Räder seien mit bis zu 30 Stundenkilometern unterwegs. Aber: "An Wochenenden mit 50 bis 60 Elternpaaren oder Familien - das ist nicht mehr zu handhaben."

Der Sprecher des Ordnungsamtes sagte: "Wir müssen schon an die Eigenverantwortung der Erziehungsberechtigten appellieren." Zwar könne die Behörde immer mal wieder nach dem Rechten sehen. "Aber eine Art Einlasskontrolle oder Beckenaufsicht können wir nicht leisten." Das zuständige Grünflächenamt war am Montag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Die Anlage im Hafenpark ist rund 5500 Quadratmeter groß.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Freizeit – Konflikte in Skater-Anlage nahe EZB wegen Kindern – op-marburg.de