Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Kokain in Rum geschmuggelt: Haftstrafe für Schmugglerin

Mit elf Kilogramm Kokainmischung in Rumflaschen ist eine 28 Jahre alte Frau aus Venezuela am Frankfurter Flughafen gefasst worden - dafür muss sie nun für fünf Jahre und sieben Monate ins Gefängnis.

Frankfurt/Main. Das Landgericht Frankfurt berücksichtigte in seinem Urteil am Dienstag besonders die große Menge des Rauschgifts, die 4,5 Kilogramm reines Kokain ergeben habe.

Die im April aus Panama einreisende Frau hatte in zwei Rollkoffern zehn Flaschen mit der Aufschrift "Rum" dabei. Dem Zollkontrolleur kam die dickflüssige Konsistenz verdächtig vor, und er holte den Rauschgifthund. Vor Gericht sprach die weinende Frau von großen familiären Problemen. Eines ihrer drei kleinen Kinder sei an Krebs erkrankt und auch ihre Mutter benötigte dringend medizinische Hilfe. Nach dem Regierungswechsel in dem südamerikanischen Land seien alle sozialen Leistungen gestrichen worden.

Strafmildernd wurde diese angespannte Situation der Frau, die unter der Trennung von ihren Kindern sehr leide, gewertet. Bei einer so großen Menge müsse die Strafe aber auch entsprechend hoch ausfallen, hieß es im Urteil. So habe der Bundesgerichtshof die Höhe der Strafe für Drogenkuriere vor allem von der Menge des transportierten Rauschgifts abhängig gemacht.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Radieschen haben 94 Prozent Wassergehalt und strotzen vor Vitalstoffen, unter anderem Vitamine A, B1, B2 und C sowie den Mineralstoffen Eisen, Calcium und Kalium. Foto: Inga Kjer/dpa Saisongarten

Vitamine satt bis in den frühen Winter

Die Beete in den Gärten sind weitgehend abgeerntet. Nun wird es Zeit, für den Herbst und Winter vorzusorgen. Den freien Platz kann man zur Neueinsaat nutzen. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Kokain in Rum geschmuggelt: Haftstrafe für Schmugglerin – op-marburg.de