Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Freizeit

Kicker stehen ohne Tore da - Lösung soll am Wochenende folgen

Seit Wochen müssen in Frankfurt Jugendmannschaften ohne Tore Fußball spielen. Das Sportamt der Stadt hatte 351 tragbare Tore einkassiert, nachdem in Hamburg ein Junge von einem solchen Tor erschlagen worden war.

Frankfurt/Main. Sportdezernat Markus Frank (CDU) ist über die "Nacht-und-Nebel-Aktion" verärgert, wie er der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag sagte. Er entschuldigte sich bei den Nachwuchskickern, die derzeit mit Behelfstoren auskommen müssen.

Bei einem "Zugversuch" am heutigen Donnerstag wurde mit Sandsäcken untersucht, wie die Tore kippsicher gemacht werden können bis die bestellten Gewichte eintreffen - und am Ende gab es gute Nachrichten für Frankfurts Fußballmannschaften: "Jede Sportanlage wird noch an diesem Wochenende mit mehreren Toren mit den provisorischen Gewichten ausgestatten", berichtete Frank der dpa am Donnerstagnachmittag.

Bei dem "Zugversuch" sei festgestellt worden, dass 15 Sandsäcke á 13 Kilogramm pro Tor ausreichen würden, um die Sicherheit zu gewährleisten. "Außerdem haben wir die Lieferung der Gewichte beschleunigt." Schon am (morgigen) Freitag könnten einige Tore endgültig nachgerüstet werden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Freizeit – Kicker stehen ohne Tore da - Lösung soll am Wochenende folgen – op-marburg.de