Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Musik

Kein Sieger beim Dirigentenwettbewerb: Darmstädter wird Zweiter

Bei dem internationalen Dirigentenwettbewerb in Frankfurt gibt es dieses Jahr keinen Sieger. Es seien zwei zweite Plätze vergeben worden, berichtete der Veranstalter am Sonntag.

Frankfurt/Main. Für die Vergabe eines ersten Preises habe "nur eine winzige Nuance gefehlt". Die jeweils mit 10 000 Euro dotierten Preise gehen an den Kapellmeister am Staatstheater Darmstadt, Elias Grandy (34), sowie an den 32-jährigen Tung-Chieh Chuang aus Taiwan. Dritter wurde der Australier Toby Thatcher (26), er erhielt als Preis 5000 Euro.

Grandy ist gebürtiger Münchner, seit vier Jahren ist er in Darmstadt engagiert. In diesem Jahr wird er Generalmusikdirektor der Stadt Heidelberg.

Für die siebte Auflage des Wettbewerbs Sir Georg Solti hatten sich fast 370 Dirigenten aus 64 Ländern beworben, 20 von ihnen wurden zu den Vorrunden nach Frankfurt eingeladen. Beim Finale traten Grandy, Chuang und Thatcher gegeneinander an. "Alle drei Kandidaten haben ein enormes Niveau und unglaublich viel Potenzial", sagte der Jury-Sprecher Andrés Orozco-Estrada laut Mitteilung.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Musik – Kein Sieger beim Dirigentenwettbewerb: Darmstädter wird Zweiter – op-marburg.de