Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Katze stürzt von Hochhaus: Rentner muss 2000 Euro zahlen

Nach dem tödlichen Sturz einer Katze aus dem 12. Stock eines Hochhauses muss ein 80 Jahre alter Mieter aus Hattersheim (Main-Taunus-Kreis) 2 000 Euro Geldbuße zahlen.

Frankfurt/Main. Das Amtsgericht Frankfurt ging am Montag von einer Ordnungswidrigkeit aus, die der Rentner begangen habe. Die Katze hatte sich im Februar dieses Jahres auf den Balkon des Rentners verirrt. Weil er befürchtete, sie wolle dort ihr "Geschäft" verrichten, verscheuchte er sie. Dabei erschrak sich das Tier offenbar so, dass es zunächst auf eine Brüstung abrutschte und dann in die Tiefe fiel.

Laut Urteil hätte der Mann nicht so dicht an die Katze herangehen dürfen. Deshalb habe er den Schrecken und danach auch den Sturz zu verantworten. Eine vorsätzliche Tierquälerei war dem Mann nicht nachzuweisen. Die Anklage war noch davon ausgegangen, dass er das Tier aus Ärger vom Balkon geworfen habe. Dafür aber gab es keine Zeugen. Der Rentner hatte diesen Anklagevorwurf energisch bestritten.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Katze stürzt von Hochhaus: Rentner muss 2000 Euro zahlen – op-marburg.de