Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

"Ich schlag Dich tot" - Rabiater Polizeibeamter muss zahlen

Weil er bei einer Drogenkontrolle einen mutmaßlichen Dealer mit dem Tod bedroht hat, muss ein Polizist 3600 Euro an eine Hilfseinrichtung für Süchtige zahlen.

Frankfurt/Main. Im Gegenzug wurde das Strafverfahren gegen den 24-Jährigen am Donnerstag vor dem Landgericht Frankfurt eingestellt. Der Beamte hatte dem 45 Jahre alten mutmaßlichen Dealer zugerufen: "Ich schlag' dich tot". Zuvor hatte er ihn dabei beobachtet, wie er ein Behältnis mit Rauschgift in seinem Mund verschwinden ließ. Das Gericht sprach vom Tatbestand der Bedrohung, die mit der Geldbuße geahndet werden könne.

In einem ersten Prozess war der Beamte noch wegen Aussageerpressung zu acht Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden. Ein Zeuge verwickelte sich im zweiten Prozess jedoch in Widersprüche, so dass dieses wesentlich schwerere Delikt nicht mehr nachgewiesen werden konnte. Der Beamte hatte die Vorwürfe vor Gericht pauschal bestritten und Berufung gegen das Urteil des Amtsgerichts eingelegt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – "Ich schlag Dich tot" - Rabiater Polizeibeamter muss zahlen – op-marburg.de