Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Luftverkehr

Hubschrauber ohne Erlaubnis über Frankfurt unterwegs: Bußgeld droht

Dem Piloten eines Hubschraubers, der ohne Genehmigung über dem Frankfurter Stadtgebiet unterwegs war, droht ein hohes Bußgeld. Der Pilot habe sich der ausdrücklichen Anweisung der Deutschen Flugsicherung widersetzt und am Sonntag eine Baulast auf das Dach eines Hochhauses transportiert, sagte eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung (DFS) am Montag und bestätigte Medienberichte.

Frankfurt/Main. Vor dem Start habe sich der Hubschrauber-Pilot ordnungsgemäß bei der Flugsicherung gemeldet und um Freigabe gebeten. Die habe er aber wegen Nebels ausdrücklich nicht bekommen, sagte die DFS-Sprecherin. Er sei trotzdem losgeflogen und sei nach seinem Start von Reichelsheim über Funk nicht mehr erreichbar gewesen. Die Fluglotsen hätten seinen Flug aber beobachtet.

Etwa 30 Minuten lang - so lange sei der Hubschrauber in der besonders gesicherten Kontrollzone über der Stadt unterwegs gewesen - hätten mehrere Starts am Frankfurter Flughafen auf die Startbahn West verlegt werden müssen, damit sie das Stadtgebiet nicht berührten.

Der Vorfall werde der Bundesaufsicht für Flugsicherung gemeldet. Verletzungen der Kontrollzone seien eine Ordnungswidrigkeit, die hohe Bußgelder nach sich ziehen könne.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Luftverkehr – Hubschrauber ohne Erlaubnis über Frankfurt unterwegs: Bußgeld droht – op-marburg.de