Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Freizeit

Holiday Park öffnet wieder: TÜV checkt routinemäßig die Geräte

Der Holiday Park in Haßloch startet am Samstag in die neue Saison - knapp siebeneinhalb Monate nach dem Unfalltod einer Elfjährigen. Die Fahrgeschäfte seien zuvor wie in jedem Jahr vom TÜV überprüft worden, sagte Parkmanager Bernd Beitz am Donnerstag.
Letztes Jahr kam ein Mädchen im Holiday Park ums Leben.

Letztes Jahr kam ein Mädchen im Holiday Park ums Leben.

© M. Proßwitz/Archiv

Haßloch. "Die Mitarbeiter wurden auch erneut geschult." Dies werde regelmäßig gemacht, die Häufigkeit hänge von der Schwierigkeit der Aufgaben ab.

Das elfjährige Mädchen aus Kelsterbach bei Frankfurt war am 15. August von dem Karussell "Spinning Barrels" (deutsch: drehende Fässer) mitgeschleift und so schwer verletzt worden, dass es starb. Gegen drei Mitarbeiter des Freizeitparks wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Dazu gehört der für die Sicherheitsaufsicht des Fahrgeschäfts zuständige Mann.

Auf die Frage, ob der Park generell Konsequenzen aus dem Fall gezogen habe, erklärte Beitz, weil die Untersuchungen noch liefen, könne man dazu nichts sagen. Er betonte: "Es ist uns daran gelegen, die Ursache aufzuklären, um dafür zu sorgen, dass so etwas nicht wieder vorkommt." Das Fahrgeschäft gehe nicht mehr in Betrieb.

Für den Juli kündigte Beitz ein interaktives Fahrgeschäft ("Sky Fly") an, bei dem der Passagier allein in einem "Flugzeug" sitzt, das auf seinen Befehl hin Überschläge machen und Loopings drehen kann.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Freizeit – Holiday Park öffnet wieder: TÜV checkt routinemäßig die Geräte – op-marburg.de