Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kriminalität

Höhere Strafe wegen Häme im Internet nach Tod von Polizist

Wegen der Verhöhnung eines getöteten Polizisten ist ein 33-jähriger Mann am Donnerstag in zweiter Instanz zu einer höheren Bewährungsstrafe verurteilt worden.
Richterhammer.

Richterhammer.

© Uli Deck/Archiv

Limburg. Anstelle von acht habe das Landgericht Limburg nun zwölf Monate Haft verhängt, sagte ein Gerichtssprecher am Freitag. Er bestätigte damit einen entsprechenden Bericht des Onlineportals mittelhessen.de.

Der Polizist war an Heiligabend 2015 bei einer Messerattacke in Herborn getötet worden. Einen Tag später schrieb der 33-Jährige auf einer Internetplattform unter der Überschrift "Solidarität mit dem Polizistenmörder" einen langen Kommentar, in dem es unter anderem hieß: "Und dann noch rumheulen, wenn man abgestochen wird" sowie "Wie dumm muss man eigentlich sein?" 

Das Amtsgericht Dillenburg hatte den Mann im März dafür zu acht Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Als Bewährungsauflage sollte er 200 Stunden gemeinnützig arbeiten. In der Urteilsbegründung hieß es, er sei durch seine psychische Erkrankung in seiner Schuldfähigkeit eingeschränkt. Die Staatsanwaltschaft hatte gegen die Entscheidung Berufung eingelegt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kriminalität – Höhere Strafe wegen Häme im Internet nach Tod von Polizist – op-marburg.de