Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Brände

Hinweise auf Brandstiftung in Eltville verdichten sich

Bei den Ermittlungen zur Ursache des Feuers in dem ehemaligen Gebäude der Hessischen Staatsweingüter in Eltville verdichten sich die Hinweise auf eine Brandstiftung.

Eltville/Wiesbaden. Das teilte die Polizei am Dienstag in Wiesbaden mit, nachdem mehrere Brandermittler den Tatort untersucht hatten. Die Spurensuche sei aber aufwendig und schwierig, weil das Gebäude sehr stark zerstört sei. Die Trümmerteile müssten in den nächsten Tagen erst abgetragen werden, um weitere Untersuchungen vornehmen zu können.

Bei dem Brand in der Nacht zum Montag war der mehrere Meter hohe Dachstuhl der denkmalgeschützten früheren Kelterhalle komplett eingestürzt und in das Erdgeschoss des Gebäudes gefallen. Verletzte gab es nicht. Der Schaden wird auf mindestens mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Er könnte nach Einschätzung der Ermittler aber auch im Millionenbereich liegen.

Das Areal im Rheingau war vor etwa zweieinhalb Jahren vom Land verkauft worden. Eine Projektentwicklungsgesellschaft plant dort den Bau einer Veranstaltungshalle sowie eines Hotels.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Brände – Hinweise auf Brandstiftung in Eltville verdichten sich – op-marburg.de