Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Medien

Hessischer Verdienstorden für früheren hr-Intendanten

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat dem ehemaligen Intendanten des Hessischen Rundfunks (hr), Helmut Reitze, bei seiner Verabschiedung am Freitag den Hessischen Verdienstorden verliehen.
Helmut Reitze bei einem Interview.

Helmut Reitze bei einem Interview.

© Frank Rumpenhorst/Archiv

Frankfurt/Main. Reitze habe den hr äußerst erfolgreich durch Zeiten großer Herausforderungen und Veränderungen geführt. "Durch seine langjährige Erfahrung hat er den Sender zukunftsfähig und hessischer gemacht", sagte Bouffier nach Angaben der Hessischen Staatskanzlei. "Helmut Reitze ist eine starke Stimme für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk."

Reitze war 2003 zum hr-Intendanten berufen worden. In seiner fast dreizehnjährigen Amtszeit wurde er zweimal wiedergewählt, 2007 und 2013. Der 63-Jährige hatte im November seinen Ausstieg aus gesundheitlichen Gründen angekündigt und sich Ende Februar, zwei Jahre vor Ablauf seiner Amtszeit, in den Ruhestand zurückgezogen. Zum 1. März übernahm Manfred Krupp die Nachfolge.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Medien – Hessischer Verdienstorden für früheren hr-Intendanten – op-marburg.de