Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Feste

Hessentag auch Thema im All: Astronaut Gerst will twittern

Grüße aus dem All an den Hessentag: Der deutsche Astronaut Alexander Gerst will an diesem Samstag aus rund 400 Kilometer Höhe von der Internationalen Raumstation ISS eine Botschaft nach Bensheim senden.

Bensheim. Das teilte die europäische Weltraumorganisation Esa am Mittwoch in Darmstadt mit. Gerst habe inzwischen 36 000 Twitter-Follower. "Das macht ihm Riesenspaß", sagte ein Esa-Sprecher.

Die Nachricht des 38-Jährigen dürfte der emotionale Höhepunkt einer Veranstaltung mit dem Esa-Direktor Thomas Reiter und Hessens Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) am Gemeinschaftsstand von "Hessen schafft Wissen" sein. Zu sehen ist die Nachricht über https://twitter.com/hessentag2014 und www.twitter.com/esa_de.

Gerst war Ende Mai zusammen mit dem Russen Maxim Surajew und dem US-Amerikaner Reid Wiseman an Bord einer Sojus-Rakete vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan für knapp ein halbes Jahr ins All gestartet.

Ursprünglich war sogar geplant gewesen, ein Live-Gespräch zwischen Gerst und dem Hessentag zu schalten. Das sei allerdings aus technischen Gründen nicht machbar gewesen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Feste – Hessentag auch Thema im All: Astronaut Gerst will twittern – op-marburg.de