Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Unterhaltung

Heino und DJ Bobo eröffnen Musikmesse - "Live Entertainment Award"

Heino und DJ Bobo gehören zu den Künstlern, die am 11. März die Frankfurter Musikmesse eröffnen. Auch die Sängerinnen Christina Stürmer und Annett Louisan, Dschungelcamp-Teilnehmer Michael Wendler und die Schauspieler Ben und Meret Becker treten bei der Eröffnungs-Gala auf, wie die Veranstalter am Donnerstag bekanntgaben.
Eröffnet neuerdings auch Musikmessen: Heino.

Eröffnet neuerdings auch Musikmessen: Heino.

© Ole Spata/Archiv

Frankfurt/Main. Moderiert wird die Show, zu der 1300 Gäste in der Frankfurter Festhalle erwartet werden, von Ingo Nommsen.

Am Vorabend der Musikmesse (12. bis 15. März) werden die Menschen hinter den Kulissen des Musik- und Showbusiness ausgezeichnet. Der "Live Entertainment Award" (LEA) wird in diesem Jahr zum neunten Mal vergeben. Einer der 14 Preisträger steht schon fest: Der Freundeskreis der Anne-Sophie Mutter Stiftung wurde bereits am Donnerstag mit einem LEA für Nachwuchsförderung geehrt. In zehn weiteren Kategorien wurden die Nominierungen verkündet.

Als "Club des Jahres" sind das Café Hahn in Koblenz, die Rockfabrik in Ludwigsburg und das Quasimodo in Berlin im Rennen. Als "Konzert des Jahres" wurden Auftritte von Fury in the Slaughterhouse (Hannover), Kiss (Berlin), Muse (Berlin) und Rammstein (Wolfsburg) vorgeschlagen. Für die "Arena-Tour des Jahres" sind die Agenturen von Bruno Mars, Depeche Mode, den Toten Hosen, Eric Clapton und Robbie Williams nominiert.

Weitere LEAs gibt es für Hallen- und Clubtourneen, Festivals und Shows, Veranstaltungshallen und Künstlermanager. Veranstalter ist der Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft (bdv). Über die Preisträger entscheidet eine Jury aus 17 Fachjournalisten. "Die Veranstaltungsbranche hat sich in den letzten Jahren zur tragenden Säule der Musikwirtschaft entwickelt", sagte bdv-Präsident Jens Michow.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Unterhaltung – Heino und DJ Bobo eröffnen Musikmesse - "Live Entertainment Award" – op-marburg.de