Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Haftstrafe wegen Zigarettenschmuggels

Wegen Zigarettenschmuggels in großem Stil hat das Landgericht Fulda einen 33-Jährigen zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Nach Überzeugung der Richter hatte der Mann vier Millionen unversteuerte und unverzollte Zigaretten aus Weißrussland nach Deutschland eingeschleust und dann in 531 Paketen nach England verkauft.

Fulda. Das Gericht ging am Mittwoch von Steuerhinterziehung in 34 Fällen und einem Schaden von rund 600 000 Euro aus. Dazu habe der Verurteilte unter mehreren falschen Namen Kundenkonten bei verschiedenen Logistikunternehmen eröffnet.

Der 33-Jährige hatte vor Gericht zwar zugegeben, die Pakete verschickt zu haben. Mit den Zigaretten will er aber nichts zu tun gehabt haben. Er sagte, in den Paketen seien Autoteile gewesen. So waren die Pakete, die an mehreren englischen Flughäfen aufgetaucht waren, in kyrillischer Schrift auch deklariert. Beim Durchleuchten entdeckten die Zollfahnder allerdings große Mengen Zigaretten.

Auch in einem Kleinbus, der in Frankfurt/Oder kontrolliert wurde, stießen die Fahnder auf Zigaretten, die in einem doppelten Boden versteckt waren. Die Ermittler observierte den Mann monatelang. Bei einer weiteren Anlieferung im osthessischen Burghaun griffen die Beamten dann zu.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Haftstrafe wegen Zigarettenschmuggels – op-marburg.de