Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Haftstrafe nach Einbruch in Gleitschirmschule

Nach dem Einbruch in die Gleitschirmschule auf der Wasserkuppe (Rhön) muss einer der drei Täter ins Gefängnis. Das Amtsgericht Fulda verurteilte den Mann am Donnerstag wegen gemeinschaftlichen Diebstahls in einem besonders schweren Fall zu einem Jahr und vier Monaten Haft.

Fulda. Die drei Männer hatten den Einbruch im Februar begangen und dabei 34 Gleitschirme sowie einen Propellermotor im Gesamtwert von mehr als 90 000 Euro entwendet. Der 31-Jährige gestand die Tat.

Weil der Mann bei der Tat betrunken war, ließ das Gericht eine verminderte Schuldfähigkeit gelten. Eine Überwachungskamera hatte alles aufgezeichnet und zeigte auch zwei Mittäter. Ein Camper alarmierte die Polizei. Erst nach einer wilden Verfolgungsjagd hatte die Polizei den Mann bei Steinau an der Straße (Main-Kinzig-Kreis) festgenommen. Die Mittäter konnten zu Fuß fliehen und wurden bislang noch nicht gefasst.

Laut Gericht konnte die Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt werden. Es bestehe die Gefahr, dass der Verurteilte wieder straffällig werde. Der Mann habe keine Arbeit und kein Geld, müsse aber eine Familie ernähren. Trotz einschlägiger Vorstrafe und laufender Bewährung sei er wieder eingebrochen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Haftstrafe nach Einbruch in Gleitschirmschule – op-marburg.de