Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Medien

HR kündigt normaleren Tukur-"Tatort" an

Nach seinem umstrittenen Meta-Sonntagskrimi "Wer bin ich?" kündigt der Hessische Rundfunk (hr) eine weniger ausgefallene Episode mit Ulrich Tukur an. "Der nächste "Tatort" mit Tukur wird übrigens relativ normal, da geht er nur als Figur Murot psychisch an seine Grenzen zusammen mit seiner Assistentin" sagte am Dienstag die zuständige hr-Redakteurin Liane Jessen der Deutschen Presse-Agentur.

Berlin. Gegen Kritik, der am Sonntag im Ersten gezeigte Film-im-Film habe das Format überspannt, sagte Jessen: "Wo, wenn nicht hier zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr, können Fernsehmacher noch relevant etwas erzählen oder Räume austesten und mediale Diskussionen anfachen? Wir müssen Sehabenteuer wagen. Wenn wir heute noch die Krimis der 70er machen würden, wäre der "Tatort" längst tot. Deshalb wollen wir das Genre ständig erweitern, damit der "Tatort" überhaupt überlebt."

Neues werde heute weniger über Inhalte transportiert, meinte Jessen, denn alles sei schon mal erzählt worden. "Wirklich Bewegung erreichen Sie eher, wenn Sie auch mal die Form verändern. Das wussten schon die Dadaisten. Dann springt der normale Zuschauer vom Sofa. Das ist doch auch mal toll. Fernsehen muss sich etwas trauen."

Der "Tatort" vom 27. Dezember rief viele Reaktionen hervor. Der Film drehte sich um das Format "Tatort" selbst - mit Parodien auf die TV-Branche und einem mordverdächtigen "Tatort"-Ermittler-Darsteller.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Medien – HR kündigt normaleren Tukur-"Tatort" an – op-marburg.de