Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Güterzug auf Irrfahrt im Frankfurter Hauptbahnhof

Ein fehlgeleiteter Güterzug ist versehentlich im Frankfurter Hauptbahnhof gelandet. Über zwei Stunden lang blockierte er am frühen Donnerstagabend ein Gleis in dem Kopfbahnhof, wie die Deutsche Bahn am Freitag berichtete.
Fehlleitungen passieren laut Bahn äußerst selten.

Fehlleitungen passieren laut Bahn äußerst selten.

© Timon Gremmels

Frankfurt/Main. Das Unternehmen bestätigte damit Medienberichte. Den Fehler habe ein Fahrdienstleiter gemacht. "Er hatte eine falsche Zugkennung eingegeben, und dementsprechend wurden die Weichen falsch gestellt", sagte eine Sprecherin. Eigentlich sollte der Zug eines privaten Unternehmens von Mannheim über Frankfurt Süd fahren. Stattdessen fuhr er gegen 16.50 Uhr auf Gleis 4 des Hauptbahnhofs ein.

"So etwas passiert ausgesprochen selten", sagte die Sprecherin. Deshalb sei das auch so eine Attraktion gewesen. Viele Reisende machten Fotos von den Hinweistafeln, auf denen "Bitte nicht einsteigen" zu lesen war, und luden diese auf Twitter hoch. Darunter war auch der hessische SPD-Landtagsabgeordnete Timon Gremmels. "Die Bahn hat ja echt Humor. Wäre nie auf die Idee gekommen, hier einzusteigen", witzelte er in dem Kurznachrichtendienst. Wegen der Fehlleitung hatten nach Bahn-Angaben 15 Reisezüge jeweils rund zehn Minuten Verspätung.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Güterzug auf Irrfahrt im Frankfurter Hauptbahnhof – op-marburg.de