Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kriminalität

Geldautomat in Mittelhessen gesprengt: Täter auf der Flucht

Unbekannte haben in Mittelhessen einen Geldautomaten gesprengt und sind mit Bargeld entkommen. Die Täter gingen am frühen Freitagmorgen in Langgöns ans Werk, wie die Polizei in Gießen berichtete.

Langgöns/Gießen. Womit genau sie den Automaten sprengten, sei noch unklar. Auch die Höhe der Beute sei noch unbekannt. Verletzt wurde nach den ersten Erkenntnissen vermutlich niemand. Es sei allerdings ein beachtlicher Schaden entstanden.

Durch die Wucht der Detonation im Vorraum der Bankfiliale wurde eine Fensterfront komplett aus dem Rahmen gedrückt und fiel mit einer Tür auf den davor liegenden Parkplatz. Nun müsse die Statik des Gebäudes überprüft werden, sagte ein Polizeisprecher. Bei der Suche nach den Tätern - Zeugen berichteten von mindestens drei - setzten die Beamten auch einen Hubschrauber ein.

Es ist die dritte Sprengung eines Geldautomaten in Langgöns innerhalb von drei Jahren. Bei den Ermittlungen werde auch geprüft, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gebe, sagte der Sprecher.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kriminalität – Geldautomat in Mittelhessen gesprengt: Täter auf der Flucht – op-marburg.de