Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Landtag

Fußball statt Sitzung: Landtag nimmt doch Rücksicht auf EM

Und die Anziehungskraft des Fußballs war doch stärker als alle guten Vorsätze: Entgegen der ursprünglichen Pläne hat der hessische Landtag am Dienstag seine Sitzung bereits um 17.41 Uhr beendet - und damit pünktlich zum Anpfiff der EM-Partie Deutschland-Nordirland um 18 Uhr. Die zuletzt noch ausstehende Debatte über einen Gesetzentwurf der schwarz-grünen Landesregierung für ein "Hessisches Ausführungsgesetz zum Gesetz über die psychosoziale Prozessbegleitung im Strafverfahren (PsychPbGHAG)" fiel mit wenigen Minuten Dauer ungeplant kurz aus.

Wiesbaden. Ursprünglich war je Fraktion eine Redezeit von fünf Minuten vorgesehen, Ende der Landtagsdebatte wäre laut Ablaufplan um 18.47 Uhr gewesen. Doch sowohl Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) als auch die Redner der Fraktionen beschränkten sich auf wenige Worte - und erklärten, sie würden im zuständigen Ausschuss weiter diskutieren. Die Linken-Abgeordnete Marjana Schott sagte, sie hätte zwar schon einige Anmerkungen und Fragen zu dem Vorhaben, doch befürchte sie, es würde ihr an diesem Abend ohnehin niemand mehr zuhören - und beschränkte sich ebenfalls auf wenige Sätze.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Landtag – Fußball statt Sitzung: Landtag nimmt doch Rücksicht auf EM – op-marburg.de