Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Fünfeinhalb Jahre Haft für Geiselnahme und Vergewaltigung

Weil er seine ehemalige Lebensgefährtin in seiner Wohnung als Geisel genommen und vergewaltigt hatte, ist ein 33 Jahre alter Mann vom Landgericht Frankfurt zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Frankfurt/Main. Anders als in einem früheren Prozess gingen die Richter nicht von einem minderschweren Fall aus, hieß es am Donnerstag vor Gericht.

Kurz nachdem ihm die Freundin die Trennung verkündet hatte, lauerte der Mann im Mai vergangenen Jahres der Frau vor deren Wohnung auf und zwang sie mit einer Gaspistole, zu seiner Wohnung zu fahren. Dort sperrte er sie ein, bedrohte sie mit der Waffe und vergewaltigte sie. Das Landgericht hatte ihn deshalb Ende vergangenen Jahres zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Die Staatsanwaltschaft legte jedoch erfolgreich Revision beim Bundesgerichtshof ein. Eine andere Strafkammer ergänzte das Urteil nun noch um die Tatbestände der Geiselnahme und des unerlaubten Waffenbesitzes. Eine deutliche Erhöhung des Strafmaßes war die Folge.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Fünfeinhalb Jahre Haft für Geiselnahme und Vergewaltigung – op-marburg.de