Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kommunen

Friedberger Elvis-Platz noch ohne Namensschild

Gut einen Monat nach Eröffnung des umgestalteten Elvis-Presley-Platzes in Friedberg fehlt noch etwas - das Namensschild. Es werde erst wieder auf den US-Sänger hingewiesen, wenn man im Frühjahr die Bäume pflanze, sagte Bürgermeister Michael Keller (SPD).

Friedberg. Erinnert werden soll an Elvis mit einem Schild oder auch mit einer Art Litfaßsäule, die Platz für Namenszug und Fotos biete. "Wir denken gerade intensiv darüber nach, aber es gibt noch keine Entscheidung."

Vor einigen Monaten sorgte in der Wetterau-Stadt die Idee für Wirbel, den Platz nach den Bauarbeiten umzutaufen. Dafür gab es aber keine Mehrheit. Der Vorschlag kam nicht nur bei Elvis-Fans schlecht an. Die Rock'n'Roll-Legende (1935-1977) war als Soldat in Friedberg stationiert gewesen und lebte während dieser Zeit im benachbarten Bad Nauheim.

Auch dort fehlt etwas: Eine Elvis-Plakette aus Bronze. Die im Boden eingelassene Plakette gehörte zu einem "Walk of Fame" in der Innenstadt und wurde nach Angaben der Bad Nauheimer Stadtmarketing-Gesellschaft vergangene Woche gestohlen - ausgerechnet zu der Zeit, als der 80. Geburtstag von Elvis gefeiert wurde.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kommunen – Friedberger Elvis-Platz noch ohne Namensschild – op-marburg.de