Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kommunen

Freibadsaison beginnt bei Aprilwetter

Bei Aprilwetter öffnet am Karfreitag in Frankfurt das Hausener Freibad als eines der ersten in Hessen. "Wir sind so spät dran wie selten, weil Ostern diesmal so spät ist", sagte Alex Mitschke von den Bäderbetrieben am Mittwoch.
Ein Badegast setzt seine Badekappe auf.

Ein Badegast setzt seine Badekappe auf.

© Roland Holschneider/Archiv

Frankfurt/Main. Die erste Schönwetterperiode sei nun leider schon vorbei, der Karfreitag aber traditionell Eröffnungstag. 2013 fiel der Tag auf den 29. März, - das Wetter war winterlich.

Die Meteorologen sagen für den Karfreitag 2014 in Frankfurt Aprilwetter mit Graupelschauern und Temperaturen von maximal 10 bis 13 Grad voraus. Bei der Eröffnung um 6.30 Uhr dürften sie allerdings noch niedriger sein. Das Wasser wird aber auf 26 Grad geheizt. "Bei Sonnenschein haben wir praktisch Marbella live, weil die Temperaturunterschiede zwischen Sonne und Schatten in dieser Jahreszeit zehn Grad ausmachen", sagte Mitschke. Die anderen Freibäder in Frankfurt öffnen - je nach Wetterlage - voraussichtlich Anfang bis Mitte Mai.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Das Rezept für Wildschweingulasch mit Serviettenknödeln finden Sie im Text. Foto: Katharina Kaufmann-Hirsch Besser Esser

Wildes zu Weihnachten

Es sind zwar noch zwei Wochen bis Heiligabend, das Weihnachtsessen will allerdings gut vorbereitet sein. Wie wäre es denn in diesem Jahr mit Wildschweingulasch anstelle von Gans? mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kommunen – Freibadsaison beginnt bei Aprilwetter – op-marburg.de