Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Musik

Frankfurter Opernball wieder am Ende: Alte Oper kündigt Vertrag

Der Frankfurter Opernball steht schon wieder vor dem Aus: Die Alte Oper hat den Vertrag mit dem neuen Veranstalter des Fests gekündigt, weil er den Ball ein zweites Mal verschieben wollte.
Der letzte Ball fand 2012 statt.

Der letzte Ball fand 2012 statt.

© Frank Rumpenhorst/Archiv

Frankfurt/Main. Dieser Bitte habe man aus wirtschaftlichen Erwägungen nicht nachkommen können, teilte das Konzerthaus am Donnerstag mit. "Wir bedauern es sehr, dass es der La Valse GmbH nicht gelungen ist, einen Neustart zu realisieren", sagte Intendant Stephan Pauly. Gleichzeitig kündigte er Schadensersatzforderungen gegen das Unternehmen an.

Die La Valse GmbH um ihren künstlerischen Leiter Thomas Stein hatte den Ball mit viel Medienrummel vom insolventen Veranstalter Manfred Pasenau übernommen, eine für 2014 geplante Ausrichtung aber sogleich wegen mangelnder Nachfrage auf 2015 verschoben. Im Mai wollte sie ihn ein weiteres Mal auf 2016 verschieben. Der letzte Opernball fand 2012 statt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Musik – Frankfurter Opernball wieder am Ende: Alte Oper kündigt Vertrag – op-marburg.de