Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Foto einer Richterin ins Internet gestellt: Strafe zahlen

Wegen Beleidigung einer Richterin und urheberrechtlicher Verstöße muss ein Mann eine Geldstrafe von 4500 Euro zahlen. Der laut Staatsanwaltschaft "regional bekannte" Rapper hatte das Bild einer Amtsrichterin mit beleidigendem Schriftzug auf seine Facebook-Seite gestellt.
Der Rapper soll ein Foto der Richterin mit einer Beleidigung gepostet haben.

Der Rapper soll ein Foto der Richterin mit einer Beleidigung gepostet haben.

© Oliver Berg/Archiv

Frankfurt/Main. Sein Einspruch gegen einen entsprechenden Strafbefehl wurde am Mittwoch vom Amtsgericht Frankfurt verworfen, weil der Mann nicht zum Verhandlungstermin erschienen war.

Der Rapper war im Juni 2015 wegen Verstößen im Straßenverkehr zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden. Während dieser Verhandlung wurde ein Foto von der Amtsrichterin gemacht, das später ohne deren Einwilligung und mit beleidigenden Worten auf der Facebook-Seite des Rappers auftauchte.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Radieschen haben 94 Prozent Wassergehalt und strotzen vor Vitalstoffen, unter anderem Vitamine A, B1, B2 und C sowie den Mineralstoffen Eisen, Calcium und Kalium. Foto: Inga Kjer/dpa Saisongarten

Vitamine satt bis in den frühen Winter

Die Beete in den Gärten sind weitgehend abgeerntet. Nun wird es Zeit, für den Herbst und Winter vorzusorgen. Den freien Platz kann man zur Neueinsaat nutzen. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Foto einer Richterin ins Internet gestellt: Strafe zahlen – op-marburg.de