Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Literatur

Flashmob und Europareise: Junger Buchhändler ausgezeichnet

Er organisierte einen Bücher-Flashmob zum Welttag des Buches, er besuchte auf einer Europareise in 28 Tagen 12 Länder und 62 Buchhandlungen und teilte seine Erfahrungen im Netz: Für seine kreativen Projekte hat der Aachener Buchhändler Torsten Woywod den Börsenblatt Young Excellence Award für herausragende junge Macher in der Buchbranche gewonnen.

Frankfurt/Main. Der 34-Jährige, der als Online-Marketing-Manager der Mayerschen Buchhandlung in Aachen arbeitet, setzte sich am Donnerstag auf der Frankfurter Buchmesse aus einer Shortlist mit zehn Talenten durch. "Torsten Woywod ist einer, der liebt, was er tut. Geschichten erzählen, Kunden für Bücher begeistern und Zukunft entwickeln. Davon lebt unsere gesamte Branche", sagte Jury-Mitglied und Buchhändlerin Annerose Beurich (Buchhandlung "Stories!" in Hamburg) in ihrer Laudatio.

Insgesamt hatten sich 40 Talente aus der Branche für den zum zweiten Mal ausgelobten Preis beworben. Das Branchenmagazin Börsenblatt vergibt den Award mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels, der Buchmesse Frankfurt, dem Mediacampus Frankfurt und der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH. Dotiert ist die Auszeichnung mit einem Gutschein im Wert von 1000 Euro für Seminare auf dem Mediencampus.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Literatur – Flashmob und Europareise: Junger Buchhändler ausgezeichnet – op-marburg.de