Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Fingierte Millionen-Aufträge: BGH hebt Urteil gegen Empfänger auf

Der Bundesgerichtshof hat das Untreue-Urteil gegen eine frühere Lufthansa-Sekretärin bestätigt, gleichzeitig aber die Verurteilung ihres Lebensgefährten aufgehoben.

Karlsruhe/Frankfurt.  Der Journalist hatte Werbefilme über die Fluggesellschaft produziert, für die seine Freundin zuvor Aufträge mit einem Volumen von 2,3 Millionen Euro fingiert und erteilt hatte. Auf Revision der Verteidigung hat der BGH das Urteil gegen die geständige Frau zu vier Jahren Haft bestätigt.

Über den vom Landgericht Frankfurt im August 2013 wegen Beihilfe zur Untreue zu drei Jahren verurteilten Filmemacher muss hingegen eine andere Kammer des Landgerichts neu entscheiden, wie zuerst sein Verteidiger mitteilte. Die Bundesrichter zeigten sich in ihrem Beschluss nicht überzeugt, dass er von den Machenschaften seiner Lebensgefährtin gewusst und diese unterstützt habe. Mit seiner Firma hatte der Journalist mit erheblichen Aufwand die Filme realisiert, für die er sogar Fachpreise erhalten hatte. Er hatte in dem Prozess stets betont, seine Arbeit "im guten Glauben" abgeliefert zu haben.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Fingierte Millionen-Aufträge: BGH hebt Urteil gegen Empfänger auf – op-marburg.de