Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Falscher Stromableser bestahl 95-Jährige: 17 Monate Haft

Weil er sich als Stromableser ausgegeben und eine 95-Jährige bestohlen hat, ist ein 40 Jahre alter Mann am Donnerstag vom Amtsgericht Frankfurt zu 17 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden.

Frankfurt/Main. Der Drogenabhängige hatte die Greisin in deren Wohnung in ein Gespräch verwickelt und sie gebeten, ihr den Zähler zu zeigen. Ohne dass die Frau es bemerkte, durchschnitt er mit einer Schere den Riemen ihres Brustbeutels und verschwand mit 690 Euro Bargeld und allen Ausweisen. Nachdem jedoch auf einem zurückgelassenen Zettel seine Fingerabdrücke festgestellt werden konnten, wurde der vielfach vorbestrafte Mann festgenommen.

Vor Gericht legte der Mann ein umfassendes Geständnis ab. Er habe mit dem erbeuteten Geld Rauschgift gekauft. Das Gericht verurteilte ihn lediglich wegen Diebstahls und nicht - wie angeklagt - wegen Diebstahls mit Waffen. Die Schere sei lediglich als Mittel zum Diebstahl des Beutels verwendet worden, nicht aber, um den Widerstand des Opfers nötigenfalls zu brechen oder die Beute im Besitz zu halten, hieß es im Urteil. Eine Strafaussetzung zur Bewährung kam in Anbetracht der vielen Vorstrafen trotz des Geständnisses nicht mehr in Betracht. Wegen ähnlicher Delikte war der Mann erst kurze Zeit zuvor verurteilt worden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Falscher Stromableser bestahl 95-Jährige: 17 Monate Haft – op-marburg.de