Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Medien

"FAZ" stellt nach Millionenverlust Struktur auf Prüfstand

Nach einem Millionenverlust im vergangenen Jahr stellt die Leitung der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ("FAZ") die Struktur des Verlages auf den Prüfstand.
Die "FAZ" muss sich nach Millionenverlusten verändern.

Die "FAZ" muss sich nach Millionenverlusten verändern.

© Arne Dedert

Frankfurt/Main. Es gehe um die Verbesserung von "Effizienz und Effektivität der Verlagsorganisation", teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Die beiden Geschäftsführer Thomas Lindner und Burkhard Petzold stellten die Pläne auf einer Mitarbeiterversammlung vor mehreren hundert Beschäftigten vor. Ob damit auch ein Stellenabbau einhergehen wird, steht dem Verlag zufolge erst nach Abschluss dieser Prüfung fest, die bis Ende dieses Jahres dauern soll. Hilfe holt sich die Geschäftsführung bei der Unternehmensberatung Roland Berger.

Der Verlag hat nach eigenen Angaben 2013 im operativen Geschäft einen Verlust im "mittleren einstelligen Millionenbereich" eingefahren. Das Haus sei aber in einer "sehr stabilen wirtschaftlichen Situation" und verfüge über ausreichende Rücklagen, sagte ein Sprecher. Wegen der seit Jahren auflaufenden operativen Verluste sei es aber nötig geworden, Struktur und Aufstellung des Verlags zu überprüfen. Parallel dazu sollten um die Kernprodukte des Verlags, die "FAZ" und die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" ("FAS"), herum neue Produkte im Print- und Digitalbereich entstehen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Medien – "FAZ" stellt nach Millionenverlust Struktur auf Prüfstand – op-marburg.de