Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Medien

"FAZ" startet Magazin für jüngere Leser

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" ("FAZ") will mit einem neuen Wochenmagazin jüngere Leser ansprechen. Die "Frankfurter Allgemeine Woche" solle im Frühjahr starten und 3,50 Euro kosten, teilte der Verlag am Mittwoch mit.

Frankfurt/Main. "Kompakt und übersichtlich bietet "Frankfurter Allgemeine Woche" fundierte Berichte, Meinungen und Hintergründe zu Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Wissen", so die Ankündigung. Das Magazin soll jeden Freitag erscheinen und zwischen 68 und 76 Seiten dick sein.

Zielgruppe seien jüngere Leser ab 29 Jahren, heißt es aus dem Verlag. Das Leser-Durchschnittsalter der Tageszeitung liege bei 47 Jahren. Für das neue Magazin sei intern eine neue Redaktion aufgebaut worden, die von Nikolas Busse geleitet wird. Er war bisher "FAZ"-Politikredakteur, sein neues Team solle aus Journalisten aus den Ressorts bestehen.

Das Heft soll digital und in gedruckter Form als Abonnement oder am Kiosk erhältlich sein. Die Druckauflage liegt zum Start laut Verlag bei 200 000 Exemplaren. Die ersten beiden Ausgaben will der Verlag einem Teil der "FAZ" und der gesamten Auflage der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" beilegen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Medien – "FAZ" startet Magazin für jüngere Leser – op-marburg.de