Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Luftverkehr

Expertenbericht zu Sturz von Flugzeugteil in Stadtwald

Rost war nach ersten Erkenntnissen die Ursache für den Sturz eines Flugzeugteils in den Frankfurter Stadtwald. Das habe die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in einem Zwischenbericht festgestellt, bestätigte ein Sprecher der Behörde am Dienstag einen Bericht von hr-online.

Frankfurt/Main. Das etwa 4,5 mal 1,0 Meter breite Teil einer Flugzeug-Landeklappe hatte ein Frachtflugzeug der Korean Air am 8. Oktober verloren. Die Maschine konnte sicher landen.

Ein Augenzeuge beobachtete den Vorfall; nach seinem Hinweis wurde das Teil schließlich in der Nähe einer Autobahn gefunden. Auch die Fluggesellschaft hatte den Verlust der Klappe gemeldet. Warum das Metallteil rostete, sei noch unklar, sagte ein BFU-Sprecher in Braunschweig. Unter anderem könne es an der Wartung oder Feuchtigkeit gelegen haben. Ein Abschlussbericht mit Sicherheitsempfehlungen werde voraussichtlich im Sommer veröffentlicht.

Nur wenige Tage später wurden weitere Flugzeugteile im Stadtwald gefunden. Deren Untersuchung dauere noch an, sagte der Sprecher.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Luftverkehr – Expertenbericht zu Sturz von Flugzeugteil in Stadtwald – op-marburg.de