Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Auto

Experten messen sich im Auto-Ausbeulen und Polieren

Beulen und verkratzter Lack sind ihre Passion: Bei Meisterschaften im Dellendrücken und Polieren haben Auto-Experten im osthessischen Rotenburg an der Fulda ihr Können gezeigt.

Rotenburg a.d. Fulda. 28 Männer traten am Samstag bei einer Fachmesse gegeneinander an. Es galt, möglichst schnell und gut Motorhauben auf Hochglanz zu polieren und Dellen zu entfernen. Ein Autovermieter stellte Wagen zur Verfügung, die nach einem bestimmten Verfahren zerbeult wurden, wie Veranstalter Wolf-Henning Hammer sagte. "Das ergibt standardisierte Dellen", erklärte er.

In den ersten Runden wurden die Schäden waagerecht und senkrecht angebracht - im Finale mussten die Fachleute für Fahrzeugaufbereitung auch Dellen über Eck verschwinden lassen. "Man darf am Ende von der Delle nichts mehr sehen", betonte Hammer, der Geschäftsführer des Bundesverbands Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung ist. Auch bei der Poliermeisterschaft kam es auf Details an: Der Glanzgrad und die Genauigkeit wurden bewertet. Die Sieger wurden zunächst nicht bekannt.

Die Leistungsschau "International Smart Repair Exhibition" findet nach ihrer Premiere 2013 in Halle/Saale zum zweiten Mal statt. Rund 60 Aussteller präsentieren sich noch bis Sonntag. Die Veranstalter zählten am Samstag mehrere Hundert Besucher.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Auto – Experten messen sich im Auto-Ausbeulen und Polieren – op-marburg.de