Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Freizeit

Erneut Besucherrekord bei Mangamesse Connichi in Kassel

Wenn Ork und Pokemon friedlich in Kassel in einer Schlange beim Bäcker stehen, ist wieder Connichi: Die schrille Mangamesse ist am Sonntag nach drei Tagen erneut mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen.
Kostümwettbewerbe, «Cosplay» genannt, sind bei Mangafans beliebt.

Kostümwettbewerbe, «Cosplay» genannt, sind bei Mangafans beliebt.

© Uwe Zucchi

Kassel. Mehr als 26 000 junge Mangafans zeigten sich in ausgefallenen Kostümen, die japanischen Zeichentrick- und Comicfiguren nachempfunden sind. "Wir sind sehr zufrieden", sagte Connichi-Sprecherin Melanie Beckers. Die Connichi gilt als größte von Fans veranstaltete Manga- und Anime-Messe in Deutschland und fand zum 13. Mal in Kassel statt. Im vergangenen Jahr zählten die Veranstalter rund 25 000 Besucher.

Erstmals seit Jahren gab es wieder häufiger Regenschauer an einem Connichi-Wochenende. "Das schreckt hier keinen ab", sagte Beckers. Die Besucher maßen sich in Kostümwettbewerben (Cosplay) oder nahmen an Workshops für Teezeremonien oder Fotokursen teil. Auch Besucher ohne Ticket konnten an bestimmten Workshops teilnehmen. "Die Workshops waren nach Minuten voll", sagte Beckers.

Zudem wurde erstmals eine Art japanischer Jahrmarkt veranstaltet. Das Matsurifest mit japanischem Essen, einem Bubbletea-Stand, Matcha-Eis und japanischen Crêpes sei gut angenommen worden und solle 2016 ausgebaut werden, betonte Beckers. Auch der ebenfalls erstmals ausgetragene Dichterwettstreit (Poetry Slam) sei gut besucht worden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Freizeit – Erneut Besucherrekord bei Mangamesse Connichi in Kassel – op-marburg.de