Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Elterngeld-Betrug: Ex-Polizisten legen Geständnisse ab

Zwei ehemalige Polizisten aus Hessen haben gestanden, mit vollständig gefälschten Geburtsurkunden bundesweit Elterngeld beantragt zu haben. Hätte der Betrug geklappt, wären ihnen rund fünf Millionen Euro ausgezahlt worden.

Bochum. Am Donnerstag begann der Prozess gegen sie vor dem Bochumer Landgericht.

Die 36 und 39 Jahre alten Angeklagten hatten Anfang 2015 insgesamt 228 Anträge an Elterngeldstellen geschickt. Die angegebenen Daten waren frei erfunden. Zum Prozessauftakt sagte einer der Angeklagten: "Am Anfang war alles nur Spinnerei. Aber irgendwann haben wir das dann einfach gemacht." Finanzielle Nöte habe es nicht gegeben. Beide Angeklagte waren zur Tatzeit noch bei der Polizei.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mein Oldtimer Traktor

Ein ganz besonderes Erbe

Dieser Traktor steht nicht irgendwo in einer Scheune, er bekommt einen schönen Platz in einer gerade in Bau befindlichen Garage. Und dort wird er auch nicht versauern, sondern nur auf die nächste erlebnisreiche Ausfahrt warten. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Elterngeld-Betrug: Ex-Polizisten legen Geständnisse ab – op-marburg.de