Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kriminalität

Eklige Abfälle: Schlachtreste illegal an Landstraße entsorgt

Was für eine Sauerei: Unbekannte haben an einer Landstraße im osthessischen Eiterfeld Abfälle einer Schweineschlachtung illegal entsorgt. "Das ist eine unschöne Sache.

Eiterfeld. Es ist unverantwortlich, so etwas zu tun", sagte der Leiter des Ordnungsamtes, Franz Giebel. Die Täter hätten offenbar die Entsorgung der Schlachtabfälle sparen wollen und die Gedärme und Gliedmaßen einfach in ein Gebüsch am Wegesrand nahe der Landesstraße 3380 gekippt. Darunter sei auch eine komplette Schweinehaut gewesen.

Der eklige Unrat sei mittlerweile beseitigt worden, sagte Giebel. Nun werden in Eiterfeld Zeugen gesucht, die Aussagen zu den mutmaßlichen Tätern machen können. "Solche Abfälle ziehen ja auch Ungeziefer an und werden von Füchsen auseinandergezogen", sagte Giebel. Vor Jahren sei so etwas schon mal passiert. "Ich will nicht hoffen, dass noch mehr Leute auf solch eine dumme Idee kommen."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kriminalität – Eklige Abfälle: Schlachtreste illegal an Landstraße entsorgt – op-marburg.de