Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kriminalität

Einsatz schreckt Scheunen-Brandstifter ab

Nach den allem Anschein nach gelegten Scheunen-Bränden in Lorsch und Einhausen hat der Einsatz von Polizei und Feuerwehr Erfolg gehabt. Die Serie sei gestoppt, teilten die Feuerwehren mit.

Lorsch/Einhausen. Die Polizei fahre mehr Kontrollen, die Feuerwehr habe Alarmpläne verschärft. "Seitdem haben wir Ruhe", sagte der stellvertretende Stadtbrandinspektor von Lorsch, Markus Stracke.

In den direkt benachbarten Kommunen in Südhessen hatte es um den Jahreswechsel kurz hintereinander in einem engen Radius drei Feuer gegeben. Der Schaden ging in die Hunderttausende, immer waren Landwirte betroffen gewesen.

Strackes Kollege aus Einhausen, Gemeindebrandinspektor Christoph Röll, ergänzt: "Wir sind für die Landwirte noch immer ansprechbar. Die erhöhte Sicherheit wird beibehalten." Die Feuerwehr gibt Tipps, wie Brände erschwert werden können. Tatverdächtige gibt es laut Polizei nicht. Die Ermittlungen würden aber fortgesetzt.

Die Brände hatten auch deshalb für Aufregung gesorgt, weil es in Lorsch jahrelang Feuer in Kleingärten gegeben hatte. Auch diese Brände sind noch nicht geklärt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kriminalität – Einsatz schreckt Scheunen-Brandstifter ab – op-marburg.de