Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Medien

"Ein Fall für zwei"-Ermittler: Detektiv wäre mir zu langweilig

In dem Remake des ZDF-Fernsehklassikers "Ein Fall für zwei" mimt Wanja Mues ("Tatort", "Der Pianist") einen Privatdetektiv - im wahren Leben wäre dieser Job jedoch nichts für ihn.
Schauspieler Mues bei einem Pressetermin.

Schauspieler Mues bei einem Pressetermin.

© Georg Wendt/Archiv

Frankfurt/Main. "Die Realität sieht in diesem Beruf doch anders aus als im Film - man muss viel rumsitzen und warten. Das wäre mir zu langweilig", sagte Mues am Dienstag in Frankfurt der Deutschen Presse-Agentur dpa. Sein Kollege Antoine Monot Jr. ("Tatort"), der den Rechtsanwalt spielt, ist dagegen der Juristerei nicht abgeneigt. "Es wird oft missverstanden, dass es dabei nicht um Gerechtigkeit geht, sondern um Recht im juristischen Sinne. Und das finde ich spannend."

Die erste Folge der Neuauflage des Krimis rund um das Ermittlerduo aus Anwalt und Detektiv wird am Freitag, 9. Mai, um 20.15 Uhr im Zweiten gezeigt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Medien – "Ein Fall für zwei"-Ermittler: Detektiv wäre mir zu langweilig – op-marburg.de