Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Ehemann betäubt und erdrosselt?: Frau verweigert Aussage

Weil sie ihren Ehemann zunächst betäubt und danach erdrosselt haben soll, hat sich seit Freitag eine 61 Jahre alte Frau vor dem Landgericht Frankfurt zu verantworten.

Frankfurt/Main. Die Anklage legt ihr heimtückischen Mord zur Last. Die Frau hatte im Januar 2013 den Notarzt gerufen, weil der schwer kranke Mann leblos in seinem Rollstuhl saß.

Eine Untersuchung der Leiche ergab ungeklärte Striemen am Hals. Später wurden größere Mengen Beruhigungsmittel im Magen des Toten sichergestellt. Nachdem alle anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen wurden, kam die Frau im März 2014 mehr als ein Jahr nach dem Tod des Mannes in Untersuchungshaft.

Am ersten von elf geplanten Verhandlungstagen äußerte sich die Angeklagte weder zu den Vorwürfen noch zu ihrer Person. Während der Ermittlungen hatte sie den Tötungsvorwurf bestritten und die ärztlichen Wiederbelebungsversuche als Ursache der Halsverletzungen genannt. Dies wurde mit einem Gutachten jedoch widerlegt.

Der ursprüngliche Prozessbeginn war am Mittwoch wegen der Blockupy-Demonstrationen verlegt worden. Aus Sicherheitsgründen sah sich de Justizvollzugsanstalt nicht in der Lage, die Angeklagte zum Gericht zu bringen. Der Prozess soll bis Ende April dauern.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Ehemann betäubt und erdrosselt?: Frau verweigert Aussage – op-marburg.de