Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Ehefrau erschlagen: Mann muss sieben Jahre in Haft

Wegen der Tötung seiner pflegebedürftigen Ehefrau muss ein 75-jähriger Mann aus Lahnau-Waldgirmes für sieben Jahre in Haft. Das Landgericht Limburg verurteilte ihn am Mittwoch wegen Totschlags und folgte damit der Forderung der Verteidigung.

Limburg. Die Staatsanwaltschaft hatte die Tat vom vergangenen Oktober als Mord aus Habgier eingestuft und auf lebenslang plädiert.

Der Angeklagte hatte seine 69-jährige Frau mit großer Brutalität gegen Kopf, Körper und Unterleib getreten. Neben der Frau hatte sich der Mann auch noch um seine hochbetagten Eltern kümmern müssen. Er sei mit der Pflegesituation überfordert gewesen, deshalb sei es zu dem Gewaltexzess gekommen, sagte die Verteidigerin.

Die Getötete besaß indes ein hohes Barvermögen, das ausgereicht hätte, sie in einem Pflegeheim unterzubringen. Der Angeklagte habe diese Ausgaben sparen und das Geld behalten wollen, erklärte der Staatsanwalt und stützte darauf den Vorwurf der Habgier.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Ehefrau erschlagen: Mann muss sieben Jahre in Haft – op-marburg.de