Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Erdbeben

Deutsches Rettungsteam aus Nepal zurück

Die ersten Rettungsteams aus Deutschland sind am Sonntag von ihrem Einsatz aus Nepal zurückgekehrt. "Wir haben mit zwei Rettungshunden und Ortungsgeräten nach Überlebenden in den eingestürzten Häusern gesucht", sagte der Sprecher des Einsatzteams der Hilfsorganisation @fire, Sebastian Stenzel, nach der Landung am Frankfurter Flughafen der Deutschen Presse-Agentur.
Helfer der Hilfsorgansation @fire.

Helfer der Hilfsorgansation @fire.

© Sebastian Stenzel/Wiesbaden112.de/dpa

Frankfurt/Kathmandu. Das Team habe aber keine lebenden Menschen gefunden.

In den Dörfern sei das Ausmaß der Zerstörung katastrophal. "Es sind ganze Ortschaften wie ausradiert", berichtete der @fire-Teamleiter Irakli West. Dort seien die Häuser weniger stabil gebaut gewesen als die Gebäude in der Stadt. Mehrere hunderttausend Menschen seien ohne ein festes Dach über dem Kopf. Ihnen fehle es an allem, auch an Wasser.

Die Helfer hatten fünf Tage lang in den Trümmern von Kathmandu nach Überlebenden des verheerenden Erdbebens gesucht. Am vergangenen Wochenende hatte ein Beben der Stärke 7,8 die Himalaya-Region erschüttert - es war das stärkste seit mehr als 80 Jahren in Nepal. Dabei starben mindestens 6700 Menschen. Mehr als 14 000 Menschen wurden verletzt. Etwa 300 000 Häuser wurden ganz oder teilweise zerstört.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Erdbeben – Deutsches Rettungsteam aus Nepal zurück – op-marburg.de