Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Brutaler Überfall: Angeklagter spricht von Alkoholproblemen

Im Prozess um den brutalen Überfall auf eine Rentnerin im Lahn-Dill-Kreis hat sich der Angeklagte und mutmaßliche Drahtzieher der Tat zum Auftakt nicht zu den Vorwürfen geäußert.
Das Landgericht in Limburg.

Das Landgericht in Limburg.

© Fredrik von Erichsen/Archiv

Limburg. Der 28-Jährige sagte vor dem Landgericht Limburg am Montag nur, zu der Zeit Alkoholprobleme gehabt und täglich Bier, Whisky oder Wodka getrunken zu haben. Der Mann soll die Tat im September vergangenen Jahres geplant haben. Zuvor hatte er einen Tipp bekommen, dass in der Wohnung des 71 Jahre alten Opfers in Lahnau ein Tresor mit reichlich Geld sei. Angeklagt ist er wegen eines besonders schweren Falls des Raubes, Freiheitsberaubung und Körperverletzung.

Bei dem Überfall waren drei andere Männer in die Wohnung der Rentnerin gestürmt, hatten sie gefesselt, geknebelt, geschlagen und getreten. Der Tresor war leer, sie flohen mit nur rund 200 Euro. Weil sie DNA-Spuren hinterließen, wurden sie gefasst. Das Opfer war etwa 30 Stunden später schwer verletzt von ihrem Sohn gefunden worden.

Das Trio wurden bereits wegen versuchten Mordes und schweren Raubes zu Haftstrafen von fünf Jahren bis zu sieben Jahren und acht Monaten verurteilt. Der nun Angeklagte soll seine Mittäter angeheuert und während des Einbruchs draußen gewartet haben. Ein Urteil wird in dem Verfahren am 20. September erwartet.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Besser Esser

Vielfalt aus der rohen Milch

Joghurt, Käse und Quark – das landet beim Wocheneinkauf schnell im Einkaufswagen. Die Produkte lassen sich jedoch auch einfach selber machen. ­Serena Zweckerl zeigt, wie es geht. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Brutaler Überfall: Angeklagter spricht von Alkoholproblemen – op-marburg.de