Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Brände

Brandserie hält Polizei in Atem - 3000 Euro Belohnung für Hinweise

Eine Serie von etwa 30 Brandstiftungen in Kelkheim hält Polizei und Feuerwehr in Atem. Der Magistrat der Stadt hat auf Hinweise zur Ergreifung des Täters rund 3000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Kelkheim. Die Brandserie habe bereits am 27. August 2014 begonnen, sagte Polizeisprecher Daniel Kalus. Das letzte Feuer liege inzwischen fast drei Wochen zurück. Ein Grund dafür könne die intensive Fahndung sein. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

Zunächst seien vereinzelt Mülltonnen angesteckt worden. "Dann gab es eine Steigerung in Qualität und Umfang", sagte Kalus. So hätten auch mehrere Autos und mobile Toiletten gebrannt. Anfangs hätten die Mülltonnen und Toilettenhäuschen noch abseits von Häusern gestanden. Zuletzt seien jedoch auch Mülltonnen und Dixie-Klos direkt an Häusern angezündet worden. An einer Kindertagesstätte sei dabei ein Sachschaden von mindestens 250 000 Euro entstanden. An einem Neubau sei das Feuer noch so rechtzeitig entdeckt worden, dass die darin schlafenden Menschen sich unverletzt retten konnten.

Die Polizei vermutet einen Einzeltäter aus dem Raum Kelkheim hinter der Serie. "Möglich ist auch eine Kleingruppe." Brandstifter fingen häufig mit kleinen Feuern an und steigerten dies dann. Dies hänge jedoch von ihrem Motiv ab. "Je größer der Brand, desto mehr Feuerwehr und Polizei kommen natürlich."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Brände – Brandserie hält Polizei in Atem - 3000 Euro Belohnung für Hinweise – op-marburg.de