Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Brände

Brand in Lagerhalle verursacht Millionenschaden

Die Rauchwolke war noch in rund 50 Kilometer Entfernung zu sehen: Ein Feuer hat im Vogelsbergkreis die Lagerhalle eines Verpackungsherstellers vernichtet. Der Schaden ist beträchtlich.
Feuerwehrleute versuchen einen Brand in Herbstein (Hessen) zu löschen.

Feuerwehrleute versuchen einen Brand in Herbstein (Hessen) zu löschen.

© Philipp Weitzel

Herbstein. Millionenschaden bei einem Brand in Herbstein (Vogelsbergkreis): Ein Feuer vernichtete von Donnerstag auf Freitag die Lagerhalle eines Verpackungsherstellers. "Der Brand war ziemlich heftig und stark", sagte ein Sprecher der Polizei. Aus bislang ungeklärter Ursache war das Feuer am Donnerstagabend in der Lagerhalle ausgebrochen, es griff anschließend auf ein Bürogebäude über. Sechs Mitarbeiter, die sich auf dem Gelände befanden, konnten sich in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

Herbsteins Bürgermeister Bernhard Ziegler (parteilos) sprach einem Online-Bericht von Hit Radio FFH zufolge von einem Schaden im zweistelligen Millionenbereich. Er habe darüber zuvor mit der Geschäftsführung der Firma gesprochen, zitierte der Sender den Rathauschef. Die Polizei hatte den Schaden zunächst auf drei Millionen Euro geschätzt.

Hinweise auf eine Brandstiftung gab es zunächst nicht. Man vermute eine betriebliche Ursache, sagte ein Polizeisprecher. "In der Produktion wird mit Wärme gearbeitet. Da kann so etwas passieren." Die Ermittler könnten sich aber frühesten nächste Woche in der Brandruine ein genaueres Bild machen. Das Areal müsse zuvor abkühlen. Noch am Morgen nach dem Feuer flammten in den Trümmern kleine Glutnester immer wieder auf.

Mehr als 200 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Technischem Hilfswerk, Polizei und Katastrophenschutz waren im Einsatz. Die Feuerwehrleute hatten es mit Flammen zu tun, die bis zu 20 Meter hoch schlugen. Dabei entstand eine hohe Rauchwolke, die noch in rund 50 Kilometer Entfernung zu sehen war.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Brände – Brand in Lagerhalle verursacht Millionenschaden – op-marburg.de