Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Blühende Cannabisplantage in Einfamilienhäusern: Züchter geständig

Wenn 15 Kilogramm Cannabis erntereif sind, riecht das kräftig - das hat die Plantage verraten, für die sich seit Freitag drei Männer und eine Frau in Frankfurt vor Gericht verantworten müssen.

Frankfurt/Main. Mit umfassenden Geständnissen der Angeklagten begann der Prozess um eine umfangreiche Cannabis-Zucht in den Kellern zweier Einfamilienhäuser in Hofheim (Main-Taunus-Kreis) und Viernheim (Bergstraße). Vor dem Landgericht haben sich die Angeklagten im Alter zwischen 26 und 35 Jahren zu verantworten. Einem der Männer (33) wird zudem der Besitz eines Revolvers zur Last gelegt.

Nachbarn und Polizei waren den Drogenzüchtern unter anderem durch den strengen Geruch der Plantage auf die Spur gekommen. Im Februar dieses Jahres räumten sie aus dem Keller des Hofheimer Hauses 630 erntereife Cannabis-Pflanzen, die rund 15 Kilogramm Wirkstoff enthielten. Auch in Viernheim wurde ein größerer Posten Rauschgiftpflanzen ausgehoben. Beide Häuser waren von den Angeklagten unter falschen Namen angemietet worden. Die Männer kamen in Untersuchungshaft.

Der erste Prozesstag brachte umfangreiche Vorstrafen der Männer zu Tage. Das Gericht hat noch drei weitere Verhandlungstage angesetzt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Blühende Cannabisplantage in Einfamilienhäusern: Züchter geständig – op-marburg.de