Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Bewährungsstrafe nach Raubüberfall auf Supermarktleiterin

Wegen eines Raubüberfalls auf die Leiterin eines Einkaufsmarktes hat das Amtsgericht Bad Hersfeld einen 24-Jährigen aus Kassel zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt.

Bad Hersfeld. Das Gericht setzte die Strafe am Mittwoch zur Bewährung aus, da der Mann zuvor straffrei geblieben war. Er hatte demnach Ende Oktober 2014 in Schenklengsfeld (Kreis Hersfeld-Rotenburg) die Frau überfallen, als diese bei einer Bank 25 000 Euro Geschäftseinnahmen einzahlen wollte. Danach flüchtete der Täter zu Fuß. Ein Augenzeuge verfolgte den Mann und konnte ihn mit Hilfe weiterer Passanten festhalten, bis die Polizei eintraf.

Bei der Fahndung stießen die Beamten auch auf die beiden Mitangeklagten, die in einem Auto in Tatortnähe warteten. In dem Wagen fand die Polizei die Jacke des Räubers und seinen Personalausweis. Das Amtsgericht verurteilte den 30 Jahre alten Autofahrer aus Kassel zu 400 Euro Geldstrafe(40 Tagessätze à 10 Euro), aber nicht wie ursprünglich angeklagt wegen Beihilfe zum Raub, sondern nur wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der 25-jährige Beifahrer aus Hofgeismar wurde freigesprochen. Das Gericht konnte den beiden Männern nicht nachweisen, dass sie das Auto zur Flucht bereitgestellt hatten.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Bewährungsstrafe nach Raubüberfall auf Supermarktleiterin – op-marburg.de