Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Luftverkehr

Beinahe-Kollision über Raunheim? - Behördenprüfung vor Abschluss

Berichte über eine Beinahe-Kollision zweier Großraumflugzeuge über Raunheim beschäftigen das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung (BAF). Eine Sprecherin der BAF bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der Mainzer "Allgemeinen Zeitung" (Mittwoch).

Langen. Die Behörde hatte demnach unmittelbar nach Bekanntwerden des Vorfalls vom 7. April mit der Prüfung begonnen, die nun kurz vor dem Abschluss stehe.

Das Bündnis der Bürgerinitiativen (BBI) gegen den Flughafenausbau in Frankfurt hatte von einer "gefährlichen Annäherung" zweier Flugzeuge über Raunheim (Kreis Groß-Gerau) berichtet. Raunheim und Flörsheim seien "nur knapp einer Katastrophe" entgangen. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) widersprach. Zwar habe eine Boeing 747 im Landeanflug durchstarten müssen. Das sei aber ein "völlig normaler Vorgang". Auf einer anderen Startbahn sei zuvor "ganz regulär" ein Airbus A380 gestartet und habe seinen Kurs "weder geändert noch korrigiert". Die Gefahr einer Kollision habe zu keiner Zeit bestanden, hatte die DFS erklärt.

Derzeit würden die Flugspuraufzeichnungen der DFS überprüft, sagte die BAF-Sprecherin. Demnach ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, ob der Zwischenfall gefährlich war.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Luftverkehr – Beinahe-Kollision über Raunheim? - Behördenprüfung vor Abschluss – op-marburg.de